Über mich

Meine Suche nach dem Sinn des Le­bens be­gann als junge Frau. Um meine Ent­wick­lung aktiv an­zu­­ge­hen und mei­­nem In­ne­ren im­­mer näher zu kom­­men, be­ge­g­ne­te ich in den letz­ten 30 Jah­ren wer­t­vol­len Leh­rer­in­nen und Leh­rern. Durch Jyoti Pre­vatt ver­stand ich viel über das scha­ma­­ni­sche Erbe, bei Jhad­t­en Je­wall lern­te ich mit der Kraft von Kris­ta­l­len zu ar­bei­ten, mit Joy Ba­r­be­zat ent­wi­ckel­te ich meine Fä­hig­keit zum Ener­gy He­aling, bei Jo­han­nes B. Schmidt ab­sol­vier­te ich eine Aus­­­bil­dung für Sys­te­­mi­sche Auf­s­tel­­lungs­­­a­r­beit und mit Veit Lin­dau kam ich zum ver­tie­f­ten Be­grei­­fen der psy­cho­­­spi­ri­tu­el­len Da­seins­­­fel­der. An die­ser Stel­le drü­cke ich meine tiefe Dank­­bar­keit und Wer­t­schät­zung die­sen Per­sön­lich­kei­ten ge­gen­über aus.

Ju­dith Kurz ist meine ge­schätz­te Ko­ope­ra­ti­ons­­­part­ne­rin für Grup­pen­­­se­mi­na­re. Un­se­re Zu­sam­men­­a­r­beit ist ein be­fruch­ten­des Mit­ein­an­der vol­ler klei­ner Wun­der.

In mei­­nem Mas­ter­­stu­di­um für Or­ga­ni­sa­ti­ons­­ent­wick­lung und in der Füh­rungs­­­aus­bil­dung lern­te ich kom­ple­xe Sys­te­me zu steu­ern, zu be­ra­ten und zu un­ter­­stüt­zen. Dank mei­­nen Er­fah­run­gen, die ich wäh­rend mei­­ner be­ruf­­li­chen Lauf­­bahn als Pfle­ge­fach­frau, Füh­rungs­­­per­son und Be­ra­te­rin im Ge­sund­heits­we­sen mach­te, ver­fü­ge ich über Kla­r­heit, Em­pa­thie im Um­­­gang mit Men­­schen und über eine kre­a­ti­ve Me­tho­den­­viel­falt in Be­ra­tungs­set­tings.

Meine Pas­si­on ist es, Er­kennt­­nis­se, die ich auf mei­­nem Le­bens­­­weg ge­win­­ne, und Dinge, die ich lerne, auf mei­­ne ei­ge­­ne Art zu in­te­­grie­ren und um­zu­­set­zen. In die­sen vie­len Jah­ren ist mei­­ne au­then­ti­sche Han­d­­schrift als Be­glei­te­rin für per­sön­­li­che An­ge­le­gen­hei­ten ent­stan­den.

Jyoti Pre­vatt ist eine Nach­fahrin der Che­ro­kee und eine in­ter­na­ti­o­nal an­er­kann­te spi­ri­tu­el­le Leh­re­rin. Sie hat ver­schie­de­ne Pro­jek­te ge­lei­tet, die eine Le­bens­wei­se in Re­spekt für die Erde und für alle Völ­ker kul­ti­vie­ren. Sie ist Mit­be­grün­de­rin von spi­ri­tu­el­len Ge­mein­schaf­ten in Nord­ame­ri­ka und Eu­r­o­pa (Kayu­ma­ri). Wei­te­re Pro­jek­te, die sie be­grün­det hat, sind der Rat der drei­zehn in­di­ge­nen Gross­müt­ter und das Unity Con­cert.

Jhad­t­en Je­wall stu­dier­te Lin­gu­is­tik, Li­te­ra­tur, Phi­lo­so­phie und Päd­ago­gik in Basel. Er lebte zehn Jahre in der Schweiz und acht Jahre in Japan, wo er Zen stu­dier­te. Seine Aus­bil­dung in der me­ta­phy­si­schen Welt be­steht aus Kris­tall­hei­lung, Scha­ma­nis­mus und ver­schie­de­nen Arten der Schwin­gungs­hei­lung. Jhad­t­en lebt in Ka­na­da und un­ter­rich­tet welt­weit. Er ist ein ta­len­tier­ter Mo­de­ra­tor mit einem gross­ar­ti­gen Sinn für Humor. Er be­tont die Not­wen­dig­keit, in allen An­ge­le­gen­hei­ten nach per­sön­li­cher Wahr­heit zu stre­ben.

Jo­han­nes B. Schmidt, Dr. Dipl.-Psych. mit Wei­ter­bil­dun­gen in Ver­hal­tens­the­ra­pie, Hyp­no­the­ra­pie, sys­te­mi­scher Fa­mi­li­en­the­ra­pie, Auf­stel­lungs­a­r­beit, Sys­te­mi­scher Su­per­vi­si­on, So­ma­tic Ex­pe­ri­en­cing, Struk­tu­rel­ler Dis­so­zia­ti­on, Brain­s­pot­ting, Psy­cho­trau­ma­to­lo­gie und Kra­nio­sa­kra­ler Bio­dy­na­mik. Er ist Grün­der und Lei­ter der Ap­ti­tu­de Aca­de­my mit in­ter­na­ti­o­na­ler Se­mi­nar- und Lehr­tä­tig­keit. Er ver­fügt über einen wohl­wol­len­den Humor. Seine Kla­r­heit und Ehr­lich­keit wir­ken auf man­che her­aus­for­dernd und sind für an­de­re be­frei­end.

Joy Ba­r­be­zat, aus­ge­bil­det in Kör­per- und Atem­the­ra­pie, Ener­gie-, me­di­a­ler und scha­ma­nis­ti­scher Heil­a­r­beit, Coa­ching, ener­ge­ti­sches Stel­len, NLP, De­hyp­no­se, Tarot, Tai Chi und Me­di­ta­ti­on. Seit 1983 ist er in­ter­na­ti­o­nal tätig als Se­mi­na­r­lei­ter, Aus­bild­ner sowie in ener­ge­ti­scher The­ra­pie. Grün­der und Lei­ter des Ener­gy-He­aling-Trai­nings.

Veit Lin­dau. «Nutze die kost­ba­re Chan­ce dei­nes Le­bens. Geh von der Brem­se. Fei­e­re und lebe dein Licht.» So lau­tet das Motto von Veit Lin­dau. Er gilt als Ex­per­te für die in­te­gra­le Selbst­ver­wirk­li­chung des Men­schen und er­reicht mit sei­nen wach­rüt­teln­den Vor­trä­gen, Se­mi­na­ren und Vi­de­os ein gros­ses, sehr ge­misch­tes Pu­bli­kum. Ge­mein­sam mit sei­ner Frau An­drea hat er eine gros­se Life Coa­ching Com­mu­ni­ty auf­ge­baut (ho­mo­dea.com). Für sein Buch­werk wurde er 2017 mit dem Coa­ching Award aus­ge­zeich­net. 2018 er­hielt er den Tiger Award (Mar­ke­teer des Jah­res) und 2019 den Red Fox Award (Spee­ker des Jah­res).

Ju­dith Kurz war viele Jahre als Kin­der­gärt­ne­rin und als Su­per­vi­so­rin und Coach tätig. Sie be­schäf­tigt sich heute ver­tieft mit dem Me­di­zin­rad, mit Ener­gie­a­r­beit wie dem Strö­men nach Jin Shin Jyut­su und mit der Di­a­log-Ge­sprächs­me­tho­de. Wir ken­nen uns seit Jahr­zehn­ten und haben in der Zu­sam­men­­a­r­beit er­fah­ren, dass wir uns wun­der­bar er­gän­zen.